VinVenture - Abenteuer Wein

Über uns

VinVenture – Abenteuer Wein versteht sich als Mitmach-Netzwerk, welches Weinenthusiasten, Profis und Winzer gleichermaßen zusammenbringt und dabei einen Blick hinter die Kulissen der Weinbereitung bietet. Hinter diesem Wein-Abenteuer Club stehen die Gründer Natascha Popp und Andreas Schlagkamp, gemeinsam mit dem VinVenture Team. Aus der täglichen Arbeit heraus ergab sich bereits 2019 die Erkenntnis, dass einerseits Jungwinzer neben Kapital auch Begleitung und Rat in der Unternehmensführung benötigen. Sich auf der anderen Seite sowohl Investoren als auch Weinenthusiasten einen tieferen Einblick in die Arbeit eines Weinguts wünschen. Diese beiden Faktoren haben die Initiatoren durch VinVenture vereint.

Wir bieten unseren Paten daher deutschlandweit die Möglichkeit hinter die Kulissen bei jedem Schritt der Weinbereitung zu Blicken, exklusive Insights in die Herausforderungen und den Alltag eines Winzers zu erhalten und schließlich all das auch live und vor Ort zu erleben. Der Gedanke ist es, mehr als abrufbaren Content in einem Newsletter, Blog und Mitgliederbereich der Website zu bieten. Die Paten sind daher auch eingeladen proaktiv in den Weinbergen und den Kellern mitzuwirken, und bei exklusiven Workshops selbst mit Hand anzulegen!

Doch wer steckt eigentlich wirklich hinter VinVenture?

NATASCHA POPP – die Rätin

Als Mitbegründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der weinräte by Wein & Rat, ist Natascha der strategische und weitsichtige Kopf bei VinVenture. Ihre Expertise als Oenologin und langjährige Beraterin von Winzern bei Hofübergaben und Weingutsvermittlungen kommt dem Abenteuer Wein natürlich zu Gute. Sie weiß wo bei den Jungwinzern der Schuh drückt und wie der BusinessPlan ein voller Erfolg wird. Unsere Rätin mit Rat und Tat!

„VinVenture ist mein Herzensprojekt, um die Weinwelt noch bunter und vielfältiger zu machen!“

20200331 vinventure 4383

20200331 vinventure 4344

ANDREAS SCHLAGKAMP – der Winzer

Als Winzer in elfter Generation und Vorreiter des deutschen Online-Weinvertriebs, ist Andreas der unternehmerische Kopf von VinVenture mit der kritischen Nase. Seine Erfahrung vom Steilhang bis in den Keller bietet nicht nur dem Abenteuer Wein, sondern insbesondere auch unseren Jungwinzern einen unschätzbaren Mehrwert. Er kennt die Stellschrauben im Gut, wie im Fass, damit die Trauben zum flüssigen Gold werden. Unser Winzer mit dem Händchen!

„VinVenture ist mein Blick zurück in die spannende Zeit, als ich selbst noch Jungwinzer war!“

ANDREA BERNHARTD – die Tipslerin

Als Tipslerin ist Andrea sowohl das Backup bei VinVenture, aber auch ganz vorn mit dabei. Denn ob social media Accounts, Excel-Listen für Hofübergaben und sonstige Belange unserer Jungwinzer, oder die Power-Point Ausgestaltung unseres WinzerWissens; als Dreh- und Angelpunkt hat sie immer den Überblick im daliy business und hält unsere Winzer bei Laune. Unsere Tipslerin mit den flinken Fingern!

„VinVenture ist meine kreative Wein-Herausforderung, jenseits des elterlichen Weinguts!“

20200331 vinventure 5130

20200331 vinventure 5189 1W

PETER PFLUG – der Allrounder

Als Allrounder hinter den Kulissen und administrativer, wie buchhalterischer IT-Kopf, ist Peter sozusagen das Herzstück des Abenteuers und hält das Büro und den Wein am Laufen. Unersetzbar ist er insbesondere als Chefkoch des Teams und Unterhalter für unseren VinVenture Nachwuchs. Ohne ihn wäre das Team nicht stets gut versorgt und mit bester Technik ausgestattet – in allen Lagen. Unser Allrounder mit dem feinen Gaumen!

„VinVenture ist mein liebster Ausgleich zu Kind, Kegel und Küche!“

KATHRIN KINNE – die Freigeistin

Als Event-Managerin, Kulturwissenschlaftlerin und Weltenbummlerin, ist Kathrin der kreative Schreiberling und Querdenker von VinVenture. Ihre Erfahrung mit Wein wurde der Fränkin praktisch in die „Schoppen-Wiege“ gelegt, die Expertise rund um PR, Marketing und Vertrieb lernte sie ‚all around the world‘. Ihre Mission ist es, dass jeder unser Abenteuer kennt. Unsere fränkischere Freigeistin on a mission!

„VinVenture ist mein Grund, warum ich morgens gerne aufstehe und abends gerne ein Glas Wein genieße!“

20200616 Vinventure 5606

0 site-cart